Agenda

Die folgende Liste enthält Hinweise auf Veranstaltungen des Vereins Schweizerdeutsch und seiner Regionalgruppen sowie auf weitere Anlässe, die etwas mit Mundart zu tun haben.

Sehr gerne kannst du uns weitere Veranstaltungen melden. Bitte benutze dazu dieses Formular.

  • So
    01
    Jul
    2018
    14:00 UhrEgelsee Hütte, Bern

    «Von JimmyFlitz bis Xenegugeli» Roland Zoss spielt im Trio das Tier-ABC Der sympathische Oldie, Schatzmeister der Mundart und Begründer des Berndeutschen Kinderlieds singt uns quer durchs ABC, begleitet von herausragenden Musikern. Es rockt die freche Maus Jimmy-Flitz, es tanzt das Igeli Tango, bis zum Jabiru von Uluru. Und dann stampft der ganze Saal die Mammuts aus der Eiszeit zurück! Nach 16 Jahren on the road ist der ABC-Dino Xenegugeli zum Klassiker geworden, 5sprachig, modern auf iPhones. Und ein grosses Kind entführt uns frisch dorthin, wo das Xenegugeli wohnt. Link

    Veranstalter: Kinder- und Jugendkommission